Tipp: Esse da, wo die Handwerker essen I – Söl Kitchen

Es muss nicht immer das Samoa Seepferdchen, die Butcherei, die Web Christel, Sansibar oder gar Leysieffer oder was von Gosch sein. Manchmal knurrt der Magen einfach. Ab zum Baumarkt ins Gewerbegebiet Tinnum.

Hmmmm, Senfei mit Kartoffeln aus Morsum!
Hmmmm, Senfei mit Kartoffeln aus Morsum!

Yvonne und Götz Petersen haben im Baumarkt C. G. Christiansen (Hagebaumarkt), Tinnum, die ehemalige Wurstinsel übernommen. Dass dies kein gängiger In-Shop-Schnell-Imbiss ist, sieht man an den Auslagen und am gesamten Ambiente. Grau gewischte Baubrett-Verschalung, rohe Holzstühle und saubere Tresengestaltung machen einen guten Eindruck. Man ist freundlich, alles ist reell – und die Bedienung handfest und schnell. Was sich rumgesprochen hat: Götz ist 10 Jahre Chefkoch gewesen im Leysieffer. Das schmeckt man und sieht man an seiner fixen und genauen Arbeitsweise.

 

Am Mittag kommen sie alle

 

Mittags ist es voll, draußen parken Handwerker-Sprinter und T5-Transporter. Von der Bulette über eigene Burger bis Kartoffelsalat, Eintopfgericht oder Nudelspeisen, alles schmeckte bisher. Keine großartige Imbiss-Offenbarung, auch gibt es wenig Frisches mit Gemüse (wenn, dann sehr gut!), dafür ist alles deftig und auch  raffiniert und eben baumarktnah und mitten im Treffpunkt von Syltern und durchreisenden Handwerkern, die vom Festland kommen. Da wird auch mal gefeixt und der neue Tratsch ausgetauscht. Auch Inselgäste und Zweithausbesitzer sitzen hier gern. Hier kann man was erleben ... Für alle, die schnellen Hunger haben und bewusst nicht in die Innenstadt gehen. Was ist der nächste Schritt?: Auf, auf zum Fliegerhorst 3-9 im Baumarkt  04651 934288 SÖL Kitchen in Facebook

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0