Gelesen: "Kaffee in Spitzenqualität: Kaffeewerkstatt Braderup"

Im Magazin justsylt.de lesen wir: "Dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist, wird wohl jedem nicht erst klar geworden sein, seit ausgefeilte Technik in die Zubereitung dieses Getränkes Einzug gehalten hat. Aber wie brüht man seinen Espresso, Café Crema & Co. denn nun richtig? Und mit welchem Gerät? Fragen, die man sich am besten in der Kaffeewerkstatt Braderup beantworten lässt. Hier haben sich die Geschäftspartner Fabian Vandrey und Barne Warnken ganz dem schwarzen Gold verschrieben." Weiter heisst es:

Kaffeekultur in Braderup Foto: justsylt.de
Kaffeekultur in Braderup Foto: justsylt.de

"Wer auch zuhause professionell gebrühten Kaffee genießen möchte, sollte eine Schulung bei Barista Fabian Vandrey besuchen. In seinen Workshops erfährt man nicht nur alles von A wie Anbau bis Z wie Zubereitung, auch über die Sensorik des Getränkes und die stimmige Schaum-Dekoration wird eingehend gesprochen. Hätten Sie gewusst, dass beispielsweise durch unterschiedliche Brüh- und Filtermethoden entweder die Kaffeeöle enthalten bleiben oder entzogen werden, was sich deutlich auf Geschmack und Mundgefühl auswirkt? Noch viele dieser Tipps und Tricks, auch zum Umgang mit den verschiedenen Maschinen, gibt es von Fabian Vandrey in regelmäßigen Espresso-, Filter- und Latte-Art-Schulungen. Der Name „Kaffeewerkstatt“ wird zum Programm dank Barne Warnken, beim dem die Kunden ihre defekten Kaffeemaschinen in kompetente Hände zur Reparatur geben können. Vollautomaten ebenso wie Siebträgermaschinen, wobei der Profi immer zum langlebigen Siebträger..." Im Original weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0