Zur aktuellen Berichterstattung über Sylt

Als Reaktion auf die aktuelle und zum Teil unsachliche/falsche Berichterstattung zur Corona-Situation auf Sylt häufen sich bei vielen Gastgebern Anfragen, ob man aktuell überhaupt noch auf die Insel reisen könne. Ja, kann man.

Coronifizierte Gemengelage
Coronifizierte Gemengelage

Wir zitieren aus einer Mail der Sylt Marketing: "Wir alle wissen um die Situation, die natürlich einen verantwortungsvollen und den geltenden Maßnahmen entsprechenden Umgang erfordert – hier wie auch in anderen Regionen. Gleichwohl ist Urlaub auf der Insel möglich, die Einschränkungen im Angebot nicht jahreszeituntypisch oder gar dramatisch. Nutzen Sie gerne Ihre Kommunikationskanäle – ob Social Media (siehe z.B. die Facebookseiten der SMG oder auch vom I Love Sylt Hotel) oder Newsletter – um das von den Medien vielfach überzeichnete Bild geradezurücken bzw. auf die reale Situation hinzuweisen. Vorsicht ist geboten und ja, es hat auch coronabedingte Schließungen gegeben. Aber mit Umsicht und der gewissenhaften Einhaltung aller Maßnahmen kann dem selbstbewusst begegnet werden. Vielleicht lässt sich so ein wenig von der aktuellen Mediendramatik nehmen. Herzlichen Dank! Was bei der Anreise beachtet werden muss, steht auf www.sylt.de/corona. Dort sind ebenfalls alle Sylter Testzentren sowie die neuste uns vorliegende Landesverordnung sichtbar." Wie gewohnt im Januar hat die Mehrzahl der Sylter Betriebe unter den landesweit geltenden Anordnungen geöffnet. Selbstverständlich halten wir euch hier weiterhin auf dem Laufenden, viele Grüße von der Insel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0